news

Pioneers nach Sieg über Asiago vor Pre-Playoff-Qualifikation

Pioneers nach Sieg über Asiago vor Pre-Playoff-Qualifikation Foto: © GEPA

Die Pioneers Vorarlberg feiern einen am Ende deutlichen Heimsieg über Nachzügler Asiago!

Das Team aus Feldkirch bezwingt den italienischen Vertreter in der 46. Runde der win2day ICE Hockey League mit 6:2 und steht nun mit mehr als einem Bein in den Pre-Playoffs. 

Der Tabellen-Zehnte legt von Beginn weg gut los und kommt zu einigen Möglichkeiten. Erne kann nach nur wenigen Minuten eine Chance zum 1:0 nutzen (7.) und bringt somit die Hausherren in Führung. Danach geben beide Teams zwar alles, die Tore bleiben allerdings aus. 

Anders gestaltet sich das im zweiten Drittel: Zunächst kommt Asiago durch Finoro in Überzahl zum Ausgleich (34./PP), nur um wenig später durch Pastujov das 2:1 für die Pioneers zu kassieren (30.). Mit der knappen Vorarlberger-Führung geht es schließlich ins Schlussdrittel.

Pioneers in den Schlussminuten furios

In den finalen 20 Minuten halten die Italiener erneut gut mit und kommen durch den zweiten Treffer von Finoro abermals zum Ausgleich (42.). 

Danach geht es hin und her, ehe die Pioneers wenige Minuten vor Schluss durch Topscorer Owre (55.) das vielumjubelte 3:2 erzielen.

In den Schlussminuten haben die Pioneers dann leichtes Spiel und kommen binnen weniger Minuten durch Tore von Woger in Überzahl (57./PP1), sowie Pallestrang (59./EN) und Erne (60./PP1) zu drei Toren binnen drei Minuten und fixieren den 6:2-Endstand. 

Durch die nächsten drei eingefahrenen Zähler vergrößern die Vorarlberger den Vorsprung auf die elftplatzierten Vienna Capitals, die Fehervar knapp unterliegen (Spielbericht), auf zwölf Punkte.

Bei noch fünf ausstehenden Partien ist den Pioneers damit Rang zehn, der noch zur Pre-Playoff-Teilnahme berechtigt, praktisch kaum noch zu nehmen. 



Kommentare