news

Pioneers bezwingen Capitals in spannendem Overtime-Krimi

Pioneers bezwingen Capitals in spannendem Overtime-Krimi Foto: © GEPA

Was für ein spannendes Spiel zwischen den Pioneers Vorarlberg und den Vienna Capitals in der 41. Runde der win2day ICE Hockey League!

In einer packenden Begegnung liegen die Vorarlberger lange Zeit mit 2:0 in Front, müssen am Ende aber in einer Overtime, in der Topscorer Steven Owre abermals alles klar macht und den 3:2-Endstand herstellt. 

Im ersten Drittel haben die Capitals so ihre Probleme mit dem grundsoliden Spiel der Pioneers und kommen nur selten vor das gegnerische Tor.

Anders machen es die Vorarlberger, die immer wieder anklopfen und schließlich durch Oden früh auf 1:0 stellen können (6.). Danach finden die Hausherren zwar weitere Chancen vor, am Spielstand ändert sich im ersten Drittel jedoch nichts mehr.

Wiener Aufholjagd bleibt am Ende unbelohnt

In das Mitteldrittel starten die Wiener zwar mit mehr Schwung, für den so dringend benötigten Ausgleich reicht es jedoch nicht. Im Gegenzug setzen aber die Hausherren wenige Sekunden vor der zweiten Pause das nächste Highlight und erhöhen durch Kirichenko in Überzahl auf 2:0 (40./PP). 

Davon unbeeindruckt gehen die Wiener in das Schlussdrittel und können durch einen Doppelschlag von Hackl (46.) und Donohue (46.) binnen weniger Sekunden auf 2:2 stellen. Trotz einer in weiterer Folge drückenden Überlegenheit gelingt es den Capitals nicht, das entscheidende Tor zu machen, weshalb es in eine Overtime geht. 

In der Entscheidung ist Topscorer Owre für die Pioneers abermals zur Stelle und schiebt zum 3:2-Endstand ein (62.). Damit sichern sich die Pioneers zwei wichtige Zähler und halten die Capitals im Kampf um die Pre-Playoffs weiter auf Distanz. 

Kommentare