Innovationen im digitalen Bereich
Feichtinger setzt dabei auf die Innovationskraft des neuen Partners: "Vor allem im digitalen Bereich wollen wir gemeinsam ein Produkt entwickeln und Lösungen finden, die den Sport sowohl für den klassischen Eishockey-Fan als auch den win2day-Kunden so interessant wie möglich macht."
Der neue Bewerbs-Sponsor trägt zudem die internationale Ausrichtung der ICE voll mit. Mit Georg Wawer betont der Managing Director von win2day, dass man zwar nicht im Ausland werben werde, aber finanziell trotzdem die komplette Liga unterstützt:
"Wir haben uns entschieden, die Sponsoring-Flächen im Ausland einem guten Zweck zu widmen. Das wird vorerst der Play Fair Code sein."
Ein zentraleuropäisches Sportprodukt
Feichtinger streicht hervor, dass auch die internationalen Teams, die nach Österreich kommen, den Wert des Produkt abbilden würden.
"Wir spielen mittlerweile in fünf Ländern, mit Bratislava und der Slowakei sogar sechs, und sind in den letzten zehn Jahren zu einem zentraleuropäischen Sportprodukt gewachsen", so der Liga-Geschäftsführer.
Der Liga ist es schon in der Vergangenheit gelungen, den Bewerbs-Sponsor gut zu transportieren. Diese Attraktivität soll nun auch wieder wirken.
Im Rampenlicht
Warum es laut Feichtinger gelingt, den jeweiligen Partner gut ins Rampenlicht zu stellen?
"In Nicht-Covid-Zeiten kommen rund dreieinhalb Tausend Zuschauer pro Spiel in unsere Hallen, das bedeutet eine Hallenauslastung von 70 bis 75 Prozent quer über die Liga. Außerdem auch mit einer Digitalisierung und Medialisierung, die das nach Fußball sicher zweistärkste und -wichtigste Produkt umrahmt."
Der Start in die Pre-Playoff erfolgt am Mittwoch, 2. März, um 19:15 - der LIVE-Ticker von LAOLA1 ist wie gewohnt bei allen Partien hautnah mit dabei.