news

ÖEHV-Teamspieler kehrt nach zehn Jahren zum KAC zurück

ÖEHV-Teamspieler kehrt nach zehn Jahren zum <a href='/de/daten/news/eishockey/kac/' class='tag'>KAC</a> zurück Foto: © GEPA

Der KAC vermeldet am Dienstag die Verpflichtung von Raphael Herburger.

Wie die Klagenfurter verkünden, erhält der 34-jährige Stürmer, der die vergangenen drei Jahre in der Schweiz beim HC Lugano sein Geld verdiente, einen Vertrag bis 2025.

Für den ÖEHV-Teamspieler ist es eine Heimkehr, spielte er doch bereits von 2008 bis 2013 für die "Rotjacken". In jener Zeit wurde er zwei Mal Meister mit den Klagenfurtern.

"Nach dem Karriereenede von Thomas Koch war klar, dass wir Bedarf für einen österreichischen Mittelstürmer haben. Da drängte sich Raphael Herburger natürlich auf", erklärt KAC-GM Oliver Pilloni in einer Aussendung.

"Standen in den vergangenen Jahren immer wieder in Kontakt"

 

"Er hat seit 15 Jahren seinen Lebensmittelpunkt in Klagenfurt, hat bei unserem Klub einst als junger Spieler große Erfolge gefeiert und seither eine gute Karriere mit langjährigen Engagements bei drei renommierten Klubs hingelegt. Wir standen in den vergangenen Jahren immer wieder in Kontakt und freuen uns, dass es jetzt mit einer Rückkehr geklappt hat."

"Raphael Herburger ist heute ein vielseitig einsetzbarer Center, der bei seinen letzten Stationen ganz unterschiedliche Rollen eingenommen hat. Seine Verpflichtung wertet unseren Kader dementsprechend auf und eröffnet uns neue Optionen", so Pilloni.

Herburger ist der erste rot-weiß-Rote Neuzugang des KAC in der aktuellen Übertrittszeit.

Kommentare