Ramón Schnetzer verlässt die Linzer und wagt den Schritt in die Schweiz. Dafür wünschen wir unsere #81 nur das Beste und bedanken uns für seinen Einsatz in den letzten zwei Jahren in der Stahlstadt! 🤝
— Steinbach Black Wings Linz (@BlackWingsLinz) May 10, 2023
👉 Alle Infos: https://t.co/B193JmKBww #Stahlstadthockey #Linzaaa pic.twitter.com/23uXlB6ZOW
ÖEHV-Verteidiger wagt den Schritt ins Ausland
Die Black Wings Linz müssen einen schmerzhaften Abgang hinnehmen.
Nach zwei Jahren im Jersey der Stahlstädter verlässt Ramon Schnetzer den Playoff-Viertelfinalisten der vergangenen Saison in der win2day ICE Hockey League und wagt den Schritt in die Schweiz. Die genaue Destination ist noch nicht bekannt.
"Linz ist mir unheimlich ans Herz gewachsen. Ich werde es nie vergessen, dass wir nach einer schweren Zeit die Halle wieder füllen konnten und gemeinsam große Eishockey-Erlebnisse feiern durften. Das war unglaublich. Dennoch habe ich jetzt die Chance und ich will probieren, wo ich noch hinkommen kann. Es fällt mir sehr schwer und ich möchte von Herzen Danke sagen. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege wieder", wird der Vorarlberger in einer Aussendung zitiert.
106 Spiele für die Black Wings Linz
Der 26-jährige ÖEHV-Verteidiger, der ein Teil der WM-Vorbereitung war, wechselte im Sommer 2021 aus Dornbirn nach Oberösterreich und lief in 106 Spielen für die Black Wings auf. In dieser Zeit gelangen ihm vier Tore und 14 Assists.
"Für uns ist es natürlich sehr schade, dass uns Ramón verlässt. Er hat in der letzten Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht und über weite Strecken sehr gut performt. Wir freuen uns dennoch für ihn, dass er die Chance im Ausland bekommt und wünschen ihm dafür alles Gute!", sagt Head Coach Philipp Lukas.