news

Marco Rossi steht vor NHL-"Comeback" bei Minnesota Wild

<a href='/de/daten/news/eishockey/marco-rossi/' class='tag'>Marco Rossi</a> steht vor <a href='/de/daten/news/eishockey/nhl/' class='tag'>NHL</a>-"Comeback" bei Minnesota Wild Foto: © getty

In der Nacht auf Samstag stand Marco Rossi beim 1:4 der Iowa Wild gegen die Chicago Wolves noch in der AHL auf dem Eis und lieferte den Assist zum einzigen Treffer seines Teams. Das zweite Duell mit den Wolves in der Nacht von Samstag auf Sonntag wird der Vorarlberger aber wohl verpassen. 

Rossi könnte dann nämlich schon in der NHL im Einsatz sein. Bill Guerin, General Manager der Minnesota Wild, deutet gegenüber "KFAN Radio" an, dass der 21-Jährige zum NHL-Team hochgezogen werden könnte. 

Minnesota dürfte damit auf den Ausfall von Center Joel Eriksson Ek reagieren, der aufgrund einer Unterkörperverletzung wochenlang pausieren muss. Er ist nach seinem schwedischen Landsmann Gustav Nyquist bereits der zweite Langzeit-Ausfall in der Offensive der Wild. 

Minnesota, das das Ticket für die NHL-Playoffs bereits gelöst hat, trifft in der Nacht auf Sonntag auf die St. Louis Blues. 

Rossi hat saisonübergreifend bisher 18 Spiele in der NHL absolviert, auf seinen ersten Treffer in der besten Eishockey-Liga der Welt wartet er noch. In der AHL agiert der Vorarlberger bei Iowa seit Wochen in Topform, in dieser Saison hält er bei 16 Toren und 34 Assists. 

Kommentare