news

Grabner trifft bei Sieg, Vanek und Raffl verlieren

LAOLA1 Foto: ©

Michael Grabner verbucht in der NHL beim 4:1-Heimsieg der Toronto Maple Leafs gegen die St. Louis Blues seinen 6. Saison-Treffer sowie seinen 5. Assist. Der 28-jährige Villacher bereitet das 3:1 durch Nazem Kadri (55.) vor und besorgt mit einem Schuss ins leere Blues-Tor den Endstand (60.).

Thomas Vanek unterliegt mit den Minnesota Wild bei den Tampa Bay Lightning mit 2:3 im Penaltyschießen, Michael Raffl muss sich mit den Philadelphia Flyers bei den Los Angeles Kings mit 1:2 geschlagen geben.

Die Kings (25-11-2) feiern den 5. Sieg in Serie und sind in der Western Conference erster Verfolger von Spitzenreiter Dallas (28-8-4). Dwight King (8.) und Drew Doughty (18./PP) schießen die gastgeber in Führung, Brayden Schenn (48./PP) gelingt der Ehrentreffer.

Der Villacher Michael Raffl steht 15:20 Minuten auf dem Eis und bleibt bei zwei Torschüssen ohne Scorerpunkt.

Thomas Vanek spielt in Tampa unauffällig (1 Torschuss). Charlie Coyle (16.) gleicht die Lightning-Führung durch Filppula (12.) aus. Nach dem 2:1 durch Kucherov (22.) schießt Jared Spurgeon die Wild in die Overtime. Im Shootout trifft einzig Ryan Callahan zum Sieg der Lightning.

Achter Panthers-Sieg in Serie

Die Florida Panthers schreiben mit dem 3:0 und dem achten Sieg in Folge Klub-Geschichte. GoalieRoberto Luongo glänzt mit 40 Paraden und dem dritten Shutout der Saison. Law (20.), Trocheck (45.) und Pirri (32.) treffen für Florida.

Niederlagen für Conference-Leader

San Jose unterliegt Winnipeg 1:4, Calgary gewinnt bei Colorado Avalanche mit 4:0. Im NHL-Osten besiegt Schlusslicht Columbus den Spitzenreiter Washington mit 5:4 im Penaltyschießen. Auch der West-Tabellenführer verliert. Dallas unterliegt bei den New Jersey Devils mit 2:3 nach Ve4rlängerung.

Pittsburgh setzt sich gegen die NY Islanders mit 5:2 durch, Nashville siegt in Carolina 2:1 nach Overtime, Buffalo unterliegt Detroit mit 3:4 und Edmonton setzt sich gegen Arizona mit 4:3 im Shootout durch.

 

Kommentare