news

Braathen verabschiedet sich mit Liebeserklärung an Kitzbühel

Braathen verabschiedet sich mit Liebeserklärung an Kitzbühel Foto: © GEPA

Lucas Braathen hat sich nach seinem völlig überraschenden Rücktritt in Sölden noch einmal zu Wort gemeldet. Auf Instagram wendet sich der Norweger mit emotionalen Worten an seine Fans. 

"Vielen Dank für die unzähligen unvergesslichen Momente, die wir gemeinsam erlebt haben. Ihr seid genauso ein Teil des Sports wie die Sportler. Ohne euch könnten wir dieses Leben nicht führen. Ich hatte die beste Zeit meines Lebens, als ich versucht habe, eine Show für euch abzuziehen. Ihr habt mich aufgefangen, wenn ich gescheitert bin. Ihr habt meinen Namen geschrien, wenn ich gewonnen habe. Es war mir eine Ehre, sowohl meine Misserfolge als auch meinen Erfolg mit euch zu teilen."

Braathen und die Kitzbühel-Party

Das alles schreibt der Norweger unter ein Bild, das ihn jubelnd in Kitzbühel zeigt. Beim Slalom am Ganslernhang ging 2020 sein Stern auf, als er völlig überraschend Vierter wurde. In der vergangenen Saison schaffte es Braathen als Dritter erstmals aufs Kitz-Podest.

"Was gibt es Schöneres, um euch zu ehren, als dem Rennen, das mir am Herzen liegt – Kitzbühel – Tribut zu zollen", schreibt Braathen weiter. "Ich habe nicht nur meine ersten Erinnerungen an das Skifahren an diesem Ort. Es ist auch der Ort, an dem ich mich im Weltcup vorstellen durfte."

Auch die Party im Kitzbüheler Kult-Klub "Londoner" dürfte Braathen in besonderer Erinnerung geblieben sein – wie in einem Video in seinem Instagram-Posting zu sehen ist. 

"Wie kann man diese Reise besser feiern, als dem legendären Londoner einen Besuch abzustatten", so Braathen. 

Kommentare